Buchverlosung zum Welttag des Buches 2014

„Blogger schenken Lesefreude“ – unter diesem Motto verschenken anläßlich des Welttages des Buches Bloggerinnen und Blogger Bücher. Libroskop ist auch mit dabei!

Heute, am 23. April ist Welttag des Buches. Um das gebührend zu feiern gibt es die Aktion Blogger schenken Lesefreude. Das Prinzip ist einfach: Bloggerinnen und Blogger verschenken oder verlosen zum 23. April Bücher, und zwar nicht irgendwelche, sondern Bücher, die ihnen am Herzen liegen.

Diese Idee gefällt mir übrigens wesentlich besser als die Aktion Lesefreunde vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, bei der ich vor zwei Jahren mitgemacht habe. Da gab es je 20 Freiexemplare eines Buches geschenkt – zum Weiterschenken. Aber leider war die Auswahl an Büchern sehr begrenzt und wurde dieses Jahr noch stärker auf populäre Titel ausgerichtet. Dann lieber in die eigene Tasche bzw. ins eigene Regal greifen und Bücher verschenken, von denen man überzeugt ist!

Lange Vorrrede, kurzer Sinn: heute gibt es hier auf Libroskop Bücher zu gewinenn – und Ihr könnt alle mitmachen!

 IMG_2999

Unter allen, die bis heute um Mitternacht (also: 23. April um 23:59:59 Uhr) hier einen Kommentar hinterlassen verlose ich einen Klassiker der brasilianischen Literatur, den Roman „Die Werkstatt der Wunder“ von Jorge Amado in der Neuübersetzung, 2013 als Hardcover bei S. Fischer erschienen.

Bonus! Wenn 20 Leute oder mehr bei der Verlosung mitmachen, also einen Kommentar hinterlassen, wird außerdem verlost: „Gleis 4“, der neue Roman des Schweizer Schriftstellers Franz Hohler, erschienen 2013 bei Luchterhand.

Beide Bücher sind druckfrisch und originalverpackt! Um mitzumachen müsst Ihr keine Fragen beantworten, ein Kommentar mit „MITMACHEN!“ oder ähnlichem ist vollkommen ausreichend. Der oder die Gewinner werden von mir im Laufe des 24.4. bekanntgegeben. Sollten beide Bücher verlost werden, haben die Gewinner die Chance, sich für eines der beiden zu entscheiden – wollen beide das gleiche Buch, entscheidet das Los.

Ich freue mich über Eure Teilnahme!

Advertisements

13 Gedanken zu „Buchverlosung zum Welttag des Buches 2014

  1. Vielen Dank an Euch alle für’s Mitmachen! Leider waren es weniger als 20 TeilnehmerInnen, deshalb kann es nur eine Gewinnerin geben, und die heißt nach Losverfahren (Fanfare! Tusch!) Marion S. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s