Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

blogger2015WAnlässlich des Welttag des Buches geht die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ in eine neue Runde und auch dieses Jahr ist Libroskop wieder mit dabei und verlost zwei Bücher.

Heute, am 23. April, ist Welttag des Buches. Um das gebührend zu feiern gibt es die Aktion Blogger schenken Lesefreude. Zu diesem Anlaß verlosen oder verschenken Bloggerinnen und Blogger Bücher, und zwar nicht irgendwelche, sondern Bücher, die ihnen am Herzen liegen.

Mit hat die Aktion schon letztes Jahr sehr gut gefallen und es gab auch zahlreiche Leserinnen und Leser, die 2014 daran teilgenommen haben. Deshalb mache ich dieses Jahr gerne wieder mit und verlose die folgenden beiden Romane:

Welttag 2015
Hier links im Bild zu sehen „Die Schwerelosen“ von Valeria Luiselli, das Debütwerk einer vielversprechenden mexikanischen Autorin und eines meiner Lieblingsbücher des Jahres 2013. Auf der rechten Seite der neue Roman von Jérôme Ferrari, „Das Prinzip“, über den Physiker Werner Heisenberg, den ich vor kurzem hier besprochen habe. Beide Bände sind druckfrisch, das Ferrari-Buch ist sogar noch eingeschweißt.

Um eines der beiden Bücher zu gewinnen, müsst Ihr einfach nur hier einen Kommentar in der Kommentarspalte hinterlassen. Alternativ könnt Ihr eine Mail schreiben. Bitte gebt Euer Wunschbuch an.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, die Verlosung läuft bis zum 30.4. – die GewinnerInnen werden am 2.5. in der Kommentarspalte bekannt gegeben und zudem persönlich kontaktiert.

Ich freue mich über Eure Teilnahme! Viel Glück!

P. S. Übrigens machen viele andere Blogs bei der Aktion mit, ich empfehle Euch, z. B. mal bei Intellectures, Binooki, Lesevergnügen, Tobias Wissmann, Cloudette, Floliant oder Lesen macht glücklich vorbeizuschauen.

20 Gedanken zu „Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

  1. Ich fände wirklich beide Bücher sehr interessant und ansprechend. Darf ich auch für beide mitmachen? 😉
    Wenn ich mich echt für eines entscheiden muss, dann sag ich einfach „Das Prinzip“, aber ich mag beide gleich gern haben ;))
    Super Aktion jedenfalls! Liebe Grüße, Bettina

  2. hallo,

    ich interessiere mich auch für beide bücher. da hast du wohl eine tolle auswahl getroffen :).

    einen wünderschönen welttag des buches!

    viele grüße!

  3. Ich würde auch sehr gerne an der Verlosung beider Bücher mitmachen. Der Welttag des Buches ist eindeutig einer meiner Lieblingstage – einerseits wegen des tollen Namen und der Bücher an sich und andererseits wegen der vielen tollen Gewinnspiele.
    Liebe Grüße
    Lara

  4. Hallo 🙂
    Da ich liebend gerne Lieblingsbücher anderer Menschen lese, würde ich gerne für „Die Schwerelosen“ in den Lostopf hüpfen!

    LG, Ineke

  5. Ich würde mich ja total darüber freuen, wenn ich “Die Schwerelosen” gewinnen würde. 😀
    Ich selber studiere im Bereich Literaturwissenschaft und die Thematik spricht mich wirklich an!

    Viele Grüße und einen schönen Welttag des Buches!
    Sabine

  6. hallo du süße 🙂

    tolle bücher, die du da raushaust.
    Ich hüpfe für „Die Schwerelosen“ in den Lostopf!
    das spricht mich sehr an. der titel verrät nicht viel und wirkt geheimnissvoll 🙂 so mag ich das.

    lg

  7. Huhu,
    ich würde gerne für „Die Schwerelosen“ in den Lostopf hüpfen.
    Erstmal finde ich das Cover einfach toll und dann hört es sich auch noch soo gut an 🙂
    Liebe Grüße
    Yasmin

  8. Hallo Tobias,

    vorab möchte ich dir danke sagen für die Verlinkung zu meinem Gewinnspiel.
    Bei deinen wunderbaren Buchgeschenken möchte ich natürlich auch nicht nein sagen und mache gerne mit. Mich interessiert die Heisenberg-Geschichte und würde da gerne wissen, wie unscharf die Relationen da sind. Sieht man erst die Buchstaben oder erst die Seitenzahl? Beides gleichzeitig geht wohl nicht 😉 (Stichwort Unschärferelation)

    Gruß
    Marc von lesen macht glücklich

  9. Hallo!
    Danke für die Verlosung, beide Bücher klingen toll und haben mir bis eben noch nichts gesagt. Heute lacht mich „Das Prinzip“ ein bisschen mehr an, daher würde ich mich freuen, wenn ich dafür mitmachen darf. Danke und lieben Gruß!

  10. Hallo,
    ich möchte mein Glück gerne für das Buch: “Die Schwerelosen” von Valeria Luiselli , versuchen. Ich finde die Beschreibung klingt super spannend und die Lieblingsbücher anderer sind immer interessant. Ich hoffe du hattest einen schönen Welttag des Buches und bist zum Lesen gekommen. Ich musste leider arbeiten. Unser Theaterjugendclub hatte mit „Der Herr der Fliegen“ Premiere. Ich empfehle dir das Buch von William Golding. Aber auch das Krebstagebuch von Christoph Schlingensief kann ich dir sehr empfehlen.

    Liebe Grüße Christin

  11. Hallo,

    das ist wirklich eine tolle Aktion für Leseratten, um spannende Bücher und Blogs zu entdecken.

    Ich möchte gerne „Das Prinzip“ gewinnen.

    Grüße

  12. Das Los hat entschieden und die GewinnerInnen lauten:
    „Die Schwerelosen“ von Valeria Luiselli geht an Ineke.
    „Das Prinzip“ von Jérôme Ferrari hat Marc gewonnen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Beide sind bereits per Mail benachrichtigt worden.
    Allen anderen vielen Dank füs Mitmachen!!!
    Tobias

Kommentar verfassen

